News und allgemeine Infos zu den Showprogrammen

Um Ihnen ein passendes unverbindliches Angebot zu unterbreiten, ist ein persönliches Gespräch mit Ihnen am Telefon notwendig. Nur E-Mail Kontakt, Facebook oder Watsup kann ein Gespräch mit Ihnen manchmal nicht ersetzen. Sehr oft ist dabei die Uhrzeit für mich entscheidend, ob ich ihnen ein realistisches Angebot machen kann. Bei diesem Gespräch bleibt trotzdem alles unverbindlich und erst wenn beide Seiten das möchten, kann es schriftlich vereinbart werden.

Platzbedarf

Unter Umständen wird hin und wieder unterschätzt, dass diese Feuershow Platz benötigt. Das ist in den meisten Fällen überhaupt kein Problem, weil ich vor Ort sehr schnell Entscheidungen treffen kann die perfekt für beide Seiten sind. Meine Erfahrung, die ich schon seit Kindheit an mir auf der Bühne holen konnte, hilft mir dabei mit Sicherheit sehr. Sie haben es also mit einem motivierten und erfahrenen Künstler zu tun, der den Erfolg ihrer Veranstaltung will, weil es auch seiner ist.

Grundsätzlich heißt es bei mir, GEHT NICHT GIBT ES NICHT. Das heißt, es lässt sich immer und überall ein Weg finden, die passende Show darzubieten.

Sehr oft bin ich für Veranstaltungen unterwegs, wo Experimente oder ein zweiter Versuch kaum möglich sind, wie zum Beispiel bei Hochzeiten. Diese Veranstalter möchten ein Highlight, was sie lange in Erinnerung behalten möchten. Da bin ich bzw. sind wir unserer Verantwortung sehr bewusst, sonst würde es mich wahrscheinlich nicht schon so lange auf der Bühne mit Erfolg geben. Danke an so viele Veranstalter, die seit vielen Jahren sich darauf verlassen können. Danke für das Vertrauen!

Allgemeines

Auftrittsflächen, wo Besitzer Anzeichen für Zweifel haben, erweist sich oft als richtig, wenn ich mich persönlich mit diesen unterhalte. Fragen wie Versicherung kann ich immerhin besser beantworten als ein Auftraggeber, der mich noch nicht kennt. Der direkte Weg ist besser als über 3 Ecken.

Bei größeren Shows sollte natürlich mehr Platz eingeplant werden. Ca. 5 Meter in der Breite und 4 bis 5 Meter in der Tiefe sollten vorhanden sein. Die Faustregel ist, um so mehr Platz vorhanden ist, um so besser ist es. Ein Rennauto fährt man auch nicht zum Rennen mit angezogener Handbremse.

Für Räumlichkeiten, wo gar keine Feuershow möglich ist, kann die LED Lasershow ihnen dargeboten werden. Informationen unter: Lichtshow

Das sich in der Nähe der Auftrittsfläche keine leicht brennbaren Gegenstände sich befinden sollten, brauche ich wohl hier nicht unbedingt erwähnen. Grins.

Eine Ecke zum Umziehen habe ich bisher immer irgendwie gefunden und gelegentlich bin ich schon halb umgezogen, wenn ich bei ihnen erscheine.

Wie schon erwähnt, ist telefonieren aus vielen Aspekten immer besser als über E-Mail, SMS, Watsup oder Facebook mich zu kontaktieren.

Tonanlage

Eine Tonanlage gibt es in kleiner bzw. mittlerer, aber auch in großer Ausführung. Fast ausnahmslos bin ich mit der mittleren bzw. großen PA Tonanlage unterwegs. Diese ist automatisch im schnellen Aufbau und Preis enthalten. Bis zu 700 Leute kann die Anlage beschallen.

Aufbauzeit

Kaum zu glauben, aber die Optimierungen und Tüffteleien an den Requisiten der letzten Jahre machen sich hier bezahlt. Mit der gesamten Tonanlage, den doppelten Flammenprojektoren, den gesamten Requisiten der Feuershow bzw. Schlangenshow und aller weitere Effekte benötige ich je nach Variante zwischen 7 - 10 Minuten zum Aufbau der Show. Es ist auch in Rekordzeit möglich, wenn es notwendig sein sollte.

Aufbauzeit bei Lichtshow ist unterschiedlich, da es mehrere Ausführungen gibt. In 20 Minuten die kleinere Form von dieser Show aufgebaut. Beim Aufbau der großen Anlage benötigen wir bis zu 3 Stunden, die aber vor Eintreffen der Gäste instaliert wird. Der Abbau dieser großen Anlage wird natürlich auch erst nach Ende der Veranstaltung erfolgen.

Dauer der Show

Von langatmigen künstlich in die Länge gezogene Showprogramme halte ich gar nichts. Abwechslungsreiche Effekte mit Spannungsaufbau und sich ständig wechselnde Feuerbilder bzw. Lichtbilder, sowie neue Tricks mit Feuer werden sie in meiner Show erleben. Die Dauer meiner Shows liegen bei ca. 15-20 Minuten. Bei Hochzeiten kann es deutlich länger sein, weil das brennende Herz zum Einsatz kommt.

Anfragen und Angebote

Diese sind und bleiben bis zum unterschriebenen Künstlervertrag unverbindlich. Angebote kann ich auch im Vorfeld mit ihnen persönlich besprechen und dann schriftlich ihnen oder ihren Verantwortlichen zusenden.

Anfragen mit vier Wörtern, wie zum Beispiel, was kostet eine Show, möchte ich nicht.

Vorbereitung

Die meiste Vorbereitung meiner Shows geschieht nicht bei ihnen, sondern bei mir zu Hause. Von daher wird in kurzer Zeit alles bei ihnen auftrittsbereit sein. Wir wissen aus Erfahrung, dass oft meine Show eine Überraschung sind. Deshalb ist wichtig, dass in diesem Fall sie uns im Vorfeld darüber informieren.

Bei der Feuershow im Outdoorbereich ist es natürlich sehr hilfreich von ihnen, wenn Sie mir die Steckdosensuche ersparen und eine Kabeltrommel in die Nähe der Aufrittsfläche stellen. DANKE

Bei der Lichtshow mit LED und Lasertechnik wird die Lichtanlage in den meisten Fällen bevor die Gäste kommen aufgebaut. Sehr oft bleibt die Anlage den ganzen Abend vor Ort und wird erst nach Abschluss der Veranstaltung von uns erst wieder abgebaut. Wenn es unsere Zeit erlaubt oder der Auftraggeber es wünscht, wird unsere Lichtanlage nach der Show weiter für die Ausleuchtung des Veranstaltungsraumes mit genutzt.

Besonderheiten bei den jeweiligen Shows

Feuershow

Bei den Feuershows im Outdoorbereich benötigen wir mind. 5 x 5 Meter Auftrittsfläche. Leicht brennbare Gegenstände sollten sich nicht in der Nähe befinden.

Feuershow indoor

Das Besondere bei meiner Indoor-Feuershow ist, dass rauchfreie Brennflüssigkeiten verwendet werden, so dass es zwar natürlich warm wird, aber der Raum nicht verrußt. Des Weiteren wird als Unterlage ein großer Teppich ausgelegt, denn bei bestimmten Fußböden, wie z. B. Laminat, Fließen u. ä., wird es nach der Show sehr glatt. Der Veranstalter wird in unseren AGB`s und vor Ort nochmals darauf hingewiesen, dass nach der Show der Fußboden gesäubert werden muss. Eine nochmalige Kontrolle des Veranstalters, Auftraggebers oder Beauftragten vor Ort ist mir sehr wichtig, bevor die Fläche für das Publikum wieder freigegeben wird!!!

Feuerlöscher und Feuerdecken sind natürlich auch von mir mit vor Ort. Unter Sicherheitvorkehrungen finden sie weitere Informationen.

Schlangenshow

Bitte beachten Sie, dass bei einer Schlangenshow eine Mindesttemperatur von 18 Grad unbedingt vorhanden sein muss. Denn gerade Sie als Tierfreund möchten mit Sicherheit, dass es auch nach ihrer Show den Tieren gut geht. Ausfallen wird auf keinen Fall die Schlangenshow, da überall indoor Möglichkeiten vorhanden sind. Um den Tieren die notwendige Ruhephase zu bieten, gibt es bei mir nicht nur zwei Schlangen für meine Shows. Der Transport der Tiere ist entsprechend optimal umgesetzt. PS: Übrigens haben jetzt Tierschützer das zu Gesetz gebracht, was ich seit Jahren praktiziere. Ein gewisser Sicherheitsabstand und Respekt erwarte ich trotzdem, denn diese Tiere sind nun mal keine Schmusekatzen. Detaillierte Information können sie unter Sicherheitvorkehrungen nachlesen.

Lichtshow

LED Laser Show mit Robaria ist ein Showprogramm für Indoor und Outdoor, wobei Outdoor natürlich eine größere Herausforderung ist als im Indoorbereich. Bei diesem Showact ist eine tel. Absprache zwingend notwendig, um Details, wie z. B. Raumgröße und Stromanschluss, persönlich abzuklären!!

Natürlich bin ich selber Laserschutzbeauftragter und werde mich entsprechend verantwortungsvoll verhalten. Notwendige Absprachen, wenn erforderlich, werde ich mit dem Veranstalter treffen. Ganz kurz erwähnen möchte ich das derzeit mit Showlaser im mW Bereich gearbeitet wird.

Mehr Informationen dazu finden sie unter Sicherheitvorkehrungen

Sicherheitsvorkehrungen

Sicherheit steht bei mir an erster Stelle. Eine Löschdecke, nasse Handtücher und CO2-Feuerlöscher stehen immer bereit bei einer Feuershow. Es gibt weiterhin immer im Hintergrund eine Person, die den Umgang mit den Löschutensilien im Notfall beherrschet. Eine Berufs- und Privathaftpflichtversicherung für Gaukler inkl. Feuerjonglage besitze ich, die ich bis zum heutigen Tag noch nie in Anspruch genommen habe. Alles was so verrückt aussieht ist jahrelange Übung und genau das macht meine Show zu etwas Außergewöhnlichen.

Genehmigungen

Alle Genehmigungen, was für das Bundesland Thüringen Gültigkeit hat, erfülle ich und führe es zu jeder Veranstaltung mit. Ein Nachweis zum Laserschutzbeauftragten ist auch vorhanden. Das alles kostet viel Geld und macht vor allen Dingen viel Arbeit dies zu erhalten. Die meiste Arbeit ist der ewige Papierkrieg mit den Behörden, der sehr nervenberaubend war und ist. Bitte achten Sie die viele Arbeit mit diesen Behörden und verlangen Sie diese Papiere auch ab und zu von mir zur Einsicht. Grins


schlangenshow

Nachweis Tierschutz

Ich habe am 25.11.2008 die Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz und am 16.11.2012 die Sachkunde nach §10 Thüringer Sachkunde Prüfungsverordnung nach §3 des Thüringer Tier Gefahren Gesetz für Python molurus und Boa constrictor erfolgreich abgelegt.

schlangenshow

Haftpflichtversicherung

Selbstverständlich besteht eine gültige Berufshaftpflichtversicherung (Wagnis Nr. 6941.35) für die gesamte Robaria Show, die alle Aktivitäten, die ich meinen Gästen darbiete, umfasst.

schlangenshow

Laserschutzschein

Am 2015 habe ich erfolgreich die Laserschutzprüfung bestanden. Somit bin ich als Laserschutzbeauftragter berechtigt Lasershow durchzuführen.